Unterrichtsschwerpunkte können sein: Gang- und Dressurreiten, Sitzschule, jegliche Form von Bodenarbeit, Geschicklichkeit, Signalreiten, Cavalettiarbeit und Springen.

Ich richte mich nach euren Wünschen und gestalte den Unterricht ganz individuell. Reiter und Pferd hole ich da ab, wo sie stehen, und schaffe für beide eine Basis, auf der sie sich als Partner begegnen und gut weiterentwickeln können. Dabei lege ich besonderen Wert darauf, die Pferde möglichst gesunderhaltend zu reiten und den Reitschüler dahingehend zu schulen.

Denn “Unsere Ponies wollen so viel für uns tun, wir müssen sie aber auch LASSEN!”

Ihr könnt gerne mit euren eigenen Pferden für eine Einzelstunden oder mehrere Tage Unterricht anreisen. Eure Pferde können bei uns unterkommen und direkt gegenüber von unserem Hof befindet sich der Kaffeehof. Unter www.kaffeehof.eu könnt ihr dort Zimmer buchen.