Der Beritt von Pferden ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich freue mich immer sehr, wenn Kunden mir ihre Pferde anvertrauen und bin mir der großen Verantwortung bewusst. Ich arbeite die Pferde individuell und berücksichtige dabei eure Wünsche, orientiere mich aber auch an den Stärken und Schwächen der Pferde. Mein Ziel ist am Ende immer ein gesundes, ausgeglichenes, motiviertes und entspanntes Pferd mit einer soliden Dressur- und Gangausbildung. Nur damit kann ein schönes und entspanntes Miteinander einhergehen. Dieses schöne Miteinander versuche ich dann auch in Zusammenarbeit mit euch zu erarbeiten, damit der Beritt möglichst lange vorhält.

Inspiriert von unterschiedlichen Horsemännern steht für mich im Vordergrund, dass die Pferde Spaß an der Arbeit haben und in einem stressfreien, ruhigen Umfeld lernen können und wollen.

Angst hat in meiner Ausbildung keinen Platz. Ich arbeite auf der Basis von Respekt und Vertrauen. So gehe ich jederzeit einen Schritt zurück, wenn es das jeweilige Pferd und die Situation erfordert, um Überforderung und Stress zu vermeiden. Eure Pferde finden in mir einen Partner, der klar und konsequent ist, der auf ihre Bedürfnisse eingeht und dem sie vertrauen.

Ich biete:

  • Freilaufen
  • einfache Longenarbeit und Doppellonge
  • Handpferdereiten
  • Bodenarbeit
  • Grundausbildung und Weiterbildung in Dressur und Gang
  • gesunde und feine Jungpferdeausbildung
  • Eintölten
  • Vorbereiten und Vorstellen eurer Pferde auf Sport- und Zuchtveranstaltungen

Für Fragen und Terminabsprachen könnt ihr euch gerne bei mir melden!