Wochenendlehrgänge

Zusätzlich unserem Programm auf dem Islandpferdehof Suderburg biete ich Wochenendlehrgänge an. Wenn ihr also aufgrund zu weiter Anreise unseren Kursen und Workshops nicht teilnehmen könnt und mindestens fünf Teilnehmer seid, komme ich gerne zu euch. Ein Lehrgang besteht in der Regel aus zwei individuellen Unterrichtseinheiten in Einzel- oder Doppelstunden (30-40 Minuten) pro Tag. Themen können Gang-, Dressur-, oder Signalreiten, Springen, Geschicklichkeit oder auch die feine und gesunde Ausbildung junger Pferde sein.

Workshops

Wenn euch zwei Tage Kurs zu viel sind, besteht auch die Möglichkeit einen Eintages-Workshop mit mir zu machen. Das heißt wir treffen uns und gestalten einen Tag nach einem Thema. Hierbei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, vom Physioriding über Bodenarbeit, angstfrei Galoppieren oder Gänge – es sind alle Themen möglich!! Wir können auch gerne zusammen überlegen woran ihr Spaß hättet.

Bei allen Lehrgängen gilt:

Mit einer Teilnehmerzahl ab 5 Personen finden die Kurse mit maximal 12 Personen statt. Alle Preise auf Anfrage.

Api-Lehrgänge

Es besteht die Möglichkeit, dass ich auch bei euch auf dem Hof einen API-Kurs gebe. Am Ende dieses Kurses findet eine Prüfung statt bei der offizielle Abzeichen wie zum Beispiel Reitabzeichen Bronze/Silber/Gold und diverse Motivationsabzeichen überreicht werden können.

Longierabzeichenkurse

Ich könnte ebenso Longierabzeichenkurse bei euch auf dem Hof geben. Auch hier findet am Ende des Kurses eine offizielle Prüfung statt und ihr könnt erst das Longierabzeichen 1 und dann das Longierabzeichen 2 machen.