Yvonne Krimmel

Aufgewachsen bin ich auf der schönen ostfriesischen Insel Spiekeroog. Hier begann auch meine Liebe zu den Islandpferden, als ich gerade mal 6 Jahre alt war. Auf dem Islandpferdehof Spiekeroog habe ich alles getan, was anfiel, um dafür reiten zu können.

Je älter ich wurde, desto mehr Aufgaben durfte ich übernehmen: Füttern, Pflegen, Unterstützen des Tierarztes und des Hufschmieds. Sogar erste Erfahrungen in der Jungpferdearbeit konnte ich in dieser Zeit sammeln.

Mit sechzehn habe ich bereits selbstständig Ausritte geleitet und erste Unterrichtsstunden erteilt. In dieser schönen Zeit habe ich sehr viel gelernt. Oft denke ich daran zurück und bin bis heute immer wieder gerne dort.

Nach meinem Abitur im Jahre 2004 nahm die Zeit auf der Insel schließlich vorerst ein Ende. Es war ziemlich schnell klar, dass das Studium (Englisch und Sport) in Oldenburg nicht das Richtige war. Ich entschied mich für eine Ausbildung zur Pferdewirtin, Schwerpunkt Zucht und Haltung, die ich bei Familie Kollmeyer auf dem Sonnenhof in Melle erfolgreich absolvierte. In dieser Zeit legte ich auch die Prüfung zum Jungpferdebereiter ab.

Nach meiner Ausbildung bereitete ich mich auf die Prüfung zum IPZV Trainer-C bei Silke Feuchthofen vor, die ich erfolgreich abschloss. Im Oktober 2007 begann ich meine Arbeit für Sönke und Marion Müller. Dank ihrer Unterstützung konnte ich im Oktober 2008 den IPZV Trainer-B machen und im Oktober 2013 auch den IPZV Trainer-A abschließen.

Des Weiteren habe ich diverse Seminare zum Physioriding besucht und mich in diesem Bereich fortgebildet. Mittlerweile bin ich noch API-Prüfer und darf auch die Longierabzeichen prüfen.

Nach fast 10 Jahren auf dem Islandpferdehof Seppensen bin ich seit dem 01. Mai 2017 selbstständig. Seit dem 01. Juni 2017 wohnen Lorenz und ich nun in Suderburg und der Islandpferdehof Suderburg ist entstanden.

Lorenz Krimmel

Lorenz Krimmel

Lorenz ist der ruhende Pol auf diesem Hof und der Mann, der alles kann! Wenn er nicht seinem Beruf nach geht und viele Menschen durch die Lüfte fliegt hilft er uns in allen Belangen. Auch die immerwährende Baustelle ist sein Baby, dabei ist er immer darauf bedacht, dass die schönen alten Dinge bei uns am Hof erhalten bleiben!
Dominique Ritzmann

Dominique Ritzmann

Dominique ist schon ziemlich von Anfang an bei uns. Erst nur ein paar Stunden und jetzt ist sie schon ein paar Jahre nicht mehr weg zu denken. Sie sorgt in rasantem Tempo für Ordnung und versorgt alle Pferde mit gutem Auge. Des Weiteren unterstützt sie bei der Ausbildung der Jungpferde. Stets fröhlich, fleißig und loyal möchten wir sie nicht missen!
Leonie Germann

Leonie Germann

Leonie ist Pferdewirt-FN und IPZV-Trainer C und ist seit September 2022 bei uns. Sie ist in erster Linie für Beritt und Unterricht zuständig, aber unterstützt Dominique auch bei der Pferdeversorgung. Wir sind froh, dass sie bei uns ist und hoffen, dass sie uns lange erhalten bleibt!