Yvonne Heitmann

Aufgewachsen bin ich auf der schönen ostfriesischen Insel Spiekeroog. Hier begann auch meine Liebe zu den Islandpferden, als ich gerade mal 6 Jahre alt war. Auf dem Islandpferdehof Spiekeroog habe ich alles getan, was anfiel, um dafür reiten zu können.

Je älter ich wurde, desto mehr Aufgaben durfte ich übernehmen: Füttern, Pflegen, Unterstützen des Tierarztes und des Hufschmieds. Sogar erste Erfahrungen in der Jungpferdearbeit konnte ich in dieser Zeit sammeln.

Mit sechzehn habe ich bereits selbstständig Ausritte geleitet und erste Unterrichtsstunden erteilt. In dieser schönen Zeit habe ich sehr viel gelernt. Oft denke ich daran zurück und bin bis heute immer wieder gerne dort.

Nach meinem Abitur im Jahre 2004 nahm die Zeit auf der Insel schließlich vorerst ein Ende. Es war ziemlich schnell klar, dass das Studium (Englisch und Sport) in Oldenburg nicht das Richtige war. Ich entschied mich für eine Ausbildung zur Pferdewirtin, Schwerpunkt Zucht und Haltung, die ich bei Familie Kollmeyer auf dem Sonnenhof in Melle erfolgreich absolvierte. In dieser Zeit legte ich auch die Prüfung zum Jungpferdebereiter ab.

Nach meiner Ausbildung bereitete ich mich auf die Prüfung zum IPZV Trainer-C bei Silke Feuchthofen vor, die ich erfolgreich abschloss. Im Oktober 2007 begann ich meine Arbeit für Sönke und Marion Müller. Dank ihrer Unterstützung konnte ich im Oktober 2008 den IPZV Trainer-B machen und im Oktober 2013 auch den IPZV Trainer-A abschließen.

Des Weiteren habe ich diverse Seminare zum Physioriding besucht und mich in diesem Bereich fortgebildet. Mittlerweile bin ich noch API-Prüfer und darf auch die Longierabzeichen prüfen.

Nach fast 10 Jahren auf dem Islandpferdehof Seppensen bin ich seit dem 01. Mai 2017 selbstständig. Seit dem 01. Juni 2017 wohnen Lorenz und ich nun in Suderburg und der Islandpferdehof Suderburg ist entstanden.

Lorenz Krimmel

Lorenz Krimmel

Lorenz ist der ruhende Pol auf diesem Hof und der Mann, der alles kann! Wenn er nicht seinem Beruf nach geht und viele Menschen durch die Lüfte fliegt hilft er uns in allen Belangen. Auch die immerwährende Baustelle ist sein Baby, dabei ist er immer darauf bedacht, dass die schönen alten Dinge bei uns am Hof erhalten bleiben!
Sam

Sam

Unser kleiner Shih tzu Malteser Mix ist der Chef am Hof. Meist ganz in Ruhe, hat er alles im Blick und passt auf, dass sich alle gut benehmen. Mit seinen 9 Jahren kommt er in ein Alter wo er gerne ein bisschen kürzer treten möchte und deshalb hat er jetzt einen Angestellten.
Buddy

Buddy

Sam's Angestellter, der sich gerade noch in Ausbildung befindet. Buddy ist ein fröhlicher Mischling, der Sam beim Aufpassen unterstützen soll und wird - wenn er denn ausgewachsen ist.
Gisli

Gisli

Yvonne's "Alterchen", den sie vor 9 Jahren von Spiekeroog geholt hat, um ihm einen entspannten Lebensabend zu schenken. Mittlerweile ist der Gute schon 36 Jahre alt, manchmal etwas senil und meist ziemlich zerrupft, aber immer fröhlich. Es kann sein, dass er frei auf dem Hof rum läuft um seine Stuten zu besuchen und überall nach dem Rechten zu sehen, aber eigentlich steht er mit Kumpel Hjaltalin zusammen.
Hjaltalin

Hjaltalin

Hjaltalin ist unser 9 jähriger Hengst und Schönling am Hof. Er ist ein Schätzchen, ganz artig und ruhig wenn auch ein bisschen arrogant;) Es kann im Sommer vorkommen, dass er als Rasenmäher mit Kumpel Gisli frei auf unserem Hof herum läuft.
Elding

Elding

'Big Mama', die 2017 unser erstes Fohlen von Suderburg bekommen hat! Wir freuen uns, dass auch sie nach ihrem Mutterschaftsurlaub endlich zu uns nach Suderburg gezogen ist!
Fin

Fin

Fin ist unser Neuzugang, der die Herzen mit seinem süßen Blick im Sturm erobert.
Eyja

Eyja

Unsere 'kleine Insel' ist im Mai 2017 geboren und wird bei Sönke und Marion in Seppensen aufwachsen.